HERR RICHTIG ist…

…die Comedy-Security-Figur des Film-, Fernseh- und Theaterschauspielers Peter Trabner.

Ob Wein-, Stadt- oder Altstadtfest, Firmenjubiläum, Schlemmer-Event, beim verkaufsoffenen Sonntag oder zum Straßentheater-Festival.
HERR RICHTIG ist immer dort im Einsatz, wo es Menschen gibt, die unterhalten werden wollen.

Seine erste Rolle spielte Trabner 1991 an einem Berliner Theater. Um mehr über Komik und Slapstick zu erfahren, absolvierte er eine Pantomime-Ausbildung bei Eberhard Kube, dem großen Star der stummen Kunst in der DDR.
Während dieser Ausbildung entwickelte Peter Trabner den Comedy-Security-Mann HERR RICHTIG. Mit dem chaotischen Ordnungshüter reiste er in den letzten 20 Jahren durch ganz Europa, Australien und auch durch Kanada.

Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Berlin. Trabner dreht für Film und Fernsehen, arbeitet als Improvisations-Trainer an Universitäten und Filmhochschulen und ist seit 2010 als Gastschauspieler am Jungen Staatstheater Berlin in dem Kinderstück Bettina bummelt“ zu sehen. Als Autor ist er an diversen Drehbüchern beteiligt. 2017 wurde er neben Axel Ranisch und Heiko Pinkowski für den Grimme Preis Spezial (Drehbuch) nominiert.

2015 wurde er vom „Verband der deutschen Filmkritik“ als „bester Darsteller“ für seine Darstellungen in den Kinofilmen „Alki-Alki“ und „Familienfieber“ nominiert.

Um noch mehr über Peter Trabner als Schauspieler zu erfahren, schauen Sie unter: http://www.agentur-dorandt.de/peter-trabner

HERR RICHTIG – Einsätze in den letzten Jahren …



LogoA